Testosteron ist ein anaboles Steroid, das Ihr Körper natürlich produziert. Unabhängig von Ihrem biologischen Geschlecht. Allerdings produzieren die Eierstöcke weit weniger von dieser Substanz als die Hoden, und dieser niedrige Testosteronspiegel hilft beim Muskelaufbau.
Steroide sind eine große Klasse von Chemikalien mit einer spezifischen Struktur - einer Reihe von vier Ringen. Es gibt buchstäblich Hunderte von ihnen, und sie alle erfüllen eine Vielzahl biologischer Aufgaben. "Anabol" bedeutet "aufbauend", daher sind anabole Steroide eine Art von Steroiden, die den Aufbau von Eiweiß fördern.
Es gibt viele andere Arten von Steroiden, die nichts mit Muskelwachstum zu tun haben alle Arten von Steroiden können Sie auf unserer Website https://shop-steroide24.com/ finden. Progesteron zum Beispiel ist ebenfalls ein Steroid, aber es reguliert das weibliche Fortpflanzungssystem und ist nicht an der Proteinproduktion beteiligt.
Wir verwenden Anabolika nicht nur, um das IOC zu betrügen. Krankheiten wie HIV/AIDS und Krebs führen dazu, dass der Körper Abfallstoffe produziert, die durch die Gabe von Steroiden beseitigt werden können. Solche Ergänzungsmittel können den Menschen wichtige Muskelmasse zurückgeben.
Sie können auch für Kinder nützlich sein, die erst spät in die Pubertät kommen, oder für Erwachsene, die auf natürlichem Wege nicht genügend Testosteron produzieren.
Manchmal werden sie auch Menschen verschrieben, die unter Geschlechtsdysphorie leiden, um ihre sekundären Geschlechtsmerkmale zu verdeutlichen.
Anabole Steroide waren früher ein beliebtes Mittel zur Behandlung zahlreicher Krankheiten wie Osteoporose, sind aber wegen ihrer Nebenwirkungen zugunsten besserer Medikamente aus der Mode gekommen.
Sind anabole Steroide gefährlich?
Ja. Es wäre zwar toll, eine magische Pille (oder einen Schuss in den Hintern) zu haben, die die Muskeln ohne Nebenwirkungen wachsen lässt, aber die Realität ist, dass es sich nicht lohnt, das endokrine System zu stören. Hormone wirken sich auf so viele Bereiche des Körpers aus, dass die Nebenwirkungen viel zu vielfältig sind, und wenn Sie Steroide über einen längeren Zeitraum einnehmen, sind ernsthafte gesundheitliche Probleme fast garantiert.
Beginnen wir mit den Grundlagen: Sie neigen zu Akne (d. h. Akne im Gesicht). Niemand möchte in diese pubertäre Phase seines Lebens zurückkehren. Es kann auch zu ungewöhnlichen Schwellungen kommen, weil Ihr Körper zu viel Wasser speichert, zu Dehnungsstreifen, weil Ihre Muskeln zu schnell wachsen, und zu Haarausfall (auf dem Kopf).
Spontane Erektionen und nächtliche Orgasmen sind ebenfalls möglich. Übermäßige Körperbehaarung, unregelmäßige Menstruationszyklen sowie vergrößerte Brüste und Klitoris sind ebenfalls häufige Folgen. Stimmungsschwankungen, schwere Reizbarkeit und Aggression sind ebenfalls möglich.
Zusätzlich zu all diesen Problemen, die nach dem Absetzen der Medikamente verschwinden können, sind die Konsumenten anfällig für Nieren- und Leberversagen. Anabole Steroide erhöhen das Risiko von Herzinfarkten und Herzrhythmusstörungen sowie von Prostatakrebs.
Auch das Immunsystem wird anders funktionieren. Die Insulinreaktion kann aus dem Ruder laufen.
Es gibt so viele Schrauben, mit denen künstliche Steroide in Ihren Körper geschraubt werden, dass keine von ihnen unbemerkt bleibt. Bleiben Sie gesund.